Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Es war einmal, ein kleiner Vogel .............................

Veröffentlicht auf von g. Weber

Es war einmal, ein kleiner Vogel, immer hatte er das Pech der langsamste zu sein.

Alle anderen waren immer schneller beim Futter.

Doch war er nicht dumm. Er überlegte was kann ich tun.

Er pobierte dies und das. Doch er schaffte es nicht.

Eines Tages, wunderte er sich dass alle anderen keinen Hunger hatten. Seine Chance war gekommen, er flog schnur stracks zum Futter. In aller Ruhe pickte er sein Futter auf und genoß es. Er merkte nicht das es sehr ruhig um in geworden ist.

Diese Ruhe, merkwürdig. Er wusste es nicht, dass hinter im die große Wildkatze saß. Die anderen Vögel schauten gespannt, was wird passieren?

Die Katze war aber satt, sie hatte keinen Appetit mehr. Außerdem war es ungewöhnlich, dass vor ihr ein kleines Vöglein her stolzierte. So konnte der kleine Vogel in aller Ruhe genießen und als er satt war flog er seinen Weges.

Doch komisch, ab diesen Tag machten die anderen Vögel immer Platz wenn er zum Futter flog. Er war zwar der langsamste, aber das Glück das er suchte, hatte ihn gestreift und wenn er nicht gestorben ist dann fliegt er heute noch langsam und glücklich von Ast zu Ast.

PS: Der kleine Vogel schon gut zugedeckt, kuschelig und warm verpackt in seinem Nest, wünscht allen ein wunderschönes, lustiges und gutes Jahr 2016.

Schloss einer Prinzessin

Schloss einer Prinzessin

Diesen Post teilen
Repost0